top of page

Vandog Vinny

Jess' Seelenhund Camino

Camino.jpg
tesa2-04.png
Vandog - Vierbeiner - Chelly
tesa2-04.png
Vandog - Vierbeiner - Trolly
tesa2-04.png
santo.jpg
tesa2-04.png

Unser aller neuestes Familienmitglied hat viele Namen: Getauft wurde er "Lennon", kennengelernt haben wir ihn als "Pupsi", langezeit war er einfach nur "Lenny", dann wurde er zu "Zwergi", "Knirps", "Eumel", "Pupsbär", "Bärchen", "Winnie-Pooh" und nach dem 4. Glas Wein wurde aus "Winnie" dann schließlich "Vinny". So kennen ihn nun die Meisten und so lässt sich unser Bärchen auch am besten abrufen. Doch für Jess ist und bleibt unser Neuzugang ihr neuer Wegbegleiter und Seelenhund, weshalb er bei ihr auf den klanghaften Namen "Camino" hört.


Bevor wir überhaupt an (noch) einen neuen Hund denken konnten oder eine Ahnung davon hatten, dass dieser kleine Vierbeiner an sowas wie einen Schutzvertrag oder Schutzgeld gekoppelt sein könnte, begann das Tierchen bei jedem Spaziergang ganz klamm heimlich sich an Jess Versen zu heften. Jeder Spaziergang mit dem Ziel unseren Santo etwas mehr an Artgenossen heranzuführen, führte unweigerlich zu Kontakt mit dem kleinen Mann. Er hatte aus irgendeinem Grund binnen Tagen einen Narren an Jess gefressen und hörte schnell besser als unser eigener pubertärer Vierbeiner. Auf jedem Weg, auf dem sich die beiden trafen, stand der kleine Wusel da, als hätte er sich Jess ausgesucht, als hätte er beschlossen sie auf ihrem Weg ab jetzt zu begleiten. (Drum "Camino" - denn der Kleine kommt aus Spanien und dort bedeuted dieses Wort: "Weg")

Doch "Lennon" gehörte zu einer Pflegestelle, die für einen offiziellen Tierschutzverein Hunde vermittelte. Somit war Pupsi an jede Menge deutsch-bürokratische Regeln und Richtlinien gebunden, die uns mal wieder klar machten, warum wir das Vagabundenleben gewählt haben. Jess Wunsch, der Kleine möge doch endlich ein schönes Zuhause finden schwankte allerdings täglich mehr um, in das Bedürfnis den kleinen Racker noch besser kennen lernen zu können. So kam dann schließlich unausweichlich eines zum andern und Vinny wurde im Juni 2022 unser neues Rudelmitglied. Seitdem sind knapp zwei Monate vergangen und wenngleich Camino nun mit seinen acht Monaten langsam in die Pubertät kommt und das echte Leben kennenlernt, klebt er unfassbar treu an Jess Seite und hat den schon lange leerstehenden Platz des Seelenhundes als Mazli's Nachfolger eingenommen.

bottom of page