top of page

Vandog Santo

das grundgütige Sensibelchen

santo.jpg
tesa2-04.png
Vandog - Vierbeiner - Chelly
tesa2-04.png
Vandog - Vierbeiner - Trolly
tesa2-04.png
Camino.jpg
tesa2-04.png

Ja da ist er nun, unser neue Reisebegleiter und Herzbube. Genannt wurde er im Shelter "Ron". Oft nennen wir ihn "Kasper", "Spinner", "Freundchen", "Schlawiener", "Clown", "Chaot", "Nervensäge", "Quälgeist", "Zuckerschnute", "Frechdachs", "Schweinchen", "Wühlmaus", "Schmusebacke" oder "Äffchen". Getauft haben wir ihn schlussendlich "Santo", das ist spanisch und bedeutet neben "dem Heiligen" auch soviel wie "gutmütig" und "barmherzig".

 

Nichts verkörpert den kleinen großen Mann besser, als dieses Wort. Er will von wirklich niemandem etwas böses, was wir schlussendlich auch an unserem Trolly gesehen haben, auf den unser Santo so unscheinbar wirkt, dass er mit ihm vom ersten Tag an scheinbar unfassbar perfekt zurecht kam. Zwar hat unser Quälgeist noch kaum etwas kennenlernen können von der Welt und hat vor fast allem angst - was dann ganz dem Herdenschutzhund erstmal ausgebellt wird, doch gerade im Vanlife wird er jetzt tag täglich an so viele Eindrücke herangeführt, dass er sich beinahe stündlich an neues gewöhnt und gelassener wird. Wir freuen uns sehr Santo als neuen Vandog und Reisebegleiter in unserer Familie mit dabei zu haben und ihm gemeinsam mit dem Rest des Rudels die große weite Welt vorstellen zu können.

Santo ist ein großes Sensibelchen und unser Riesenbaby, das sich nur allzugern am viel jüngeren und kleineren Vinny orientiert, welcher stets mutig und tapfer voranschreitet. Zusammen passen die beiden wie Arsch auf Eimer und sind zu seinem richtig tollen Team zusammengeschweißt. Das erfreut natürlich auf Chelly, die somit viel mehr Ruhe von den Quälgeistern hat und sich mit ihren fast 6 Jahren gerne einfach zurückzieht und die Show genießt.

bottom of page